Alles nur wegen Corona! 

Corona ist so eine blöde Krankheit. Wenn man Corona hat, dann kann man sehr krank werden. Mama sagt, dass sogar schon Menschen an Corona gestorben sind. Das wollen wir nicht. 

Doof ist, dass Corona ganz neu ist. Die Krankheit gab es bei Menschen noch nicht. Und keiner weiß, wo Corona plötzlich herkam. Das macht die Krankheit so gefährlich. Die Ärzte kennen Corona nicht gut. Und wenn die Ärzte etwas nicht kennen, können sie einem Kranken nicht gut helfen. 

Zum Glück gibt es Forscher! Papa sagt, dass die Forscher zur Zeit fast gar nicht schlafen. Ein paar Forscher untersuchen Corona, um die Krankheit kennenzulernen. Andere Forscher erfinden eine Impfung gegen Corona. Mama meint, mit einer Impfung könnten wir uns schützen. Dann würde Corona uns nichts tun. Aber das gibt es noch nicht.

Also müssen wir uns anders vor Corona schützen. Deswegen tragen wir alle immer diese komischen Masken. Und waschen ständig Hände. Und halten Abstand. Und treffen nur noch wenig Menschen.  Und bleiben zuhause. Das ist zwar doof… Aber vielleicht ist das auch besser so!

© 2021. Sämtliche Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt bei Iris Güldenpfennig (Texte) und Stephanie Jordan-Schoenke (Bild).